Sekretärin (m/w) der Ressortleitung

Nonprofit

Frankfurt am Main

Wilhelm-Leuschner-Str. 79

igmetall.de

Sekretärin (m/w) der Ressortleitung IG Metall Frankfurt am Main Selbstständige Büroorganisation; Erledigung der internen und externen Korrespondenz (selbstständige Beantwortung von Anfragen oder Weiterleitung in Absprache, Erstellen von Schriftstücken nach Stichworten oder Diktat).

Die Ist Mit Rund 23 Mio Mitgliedern Eine Der Größten Und Wachsenden Gewerkschaften Weltweit Sie Vertritt Die Interessen Der Beschäftten In Der - Und Elektroindustrie In Der Eisen- Und Stahlindustrie In Der Textil- Und Bekleidungswirtschaft Und In Der Holz- Und Kunststoffbranche Im Non Profit Bereich Zählt Sie Zu Den Größten Organisationen In Deutschland Für Den Bereich Informationstechnologie In Unserer Vorstandsverwaltung In Frankfurt Am Main Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Eine/einen Sekretär/in Der Ressortleitung Ihre Aufgaben Sind: Selbststände Büroorganisation Erledung Der Internen Und Externen Korrespondenz (selbststände Beantwortung Von Anfragen Oder Weiterleitung In Absprache Erstellen Von Schriftstücken Nach Stichworten Oder Diktat) Anfertung Und Gestaltung Von Fachtexten Berichten Protokollen Vorstandsvorlagen Nach Vorgabe Erstellung Von Präsentationen Statistiken Grafiken Nach Inhaltlicher Vorgabe Bearbeitung Des Postein- Und -ausgangs Wiedervorlageplanung Terminkoordination Und -überwachung Sowie Führen Des Terminkalenders (vor- Und Nachbereitung Von Internen Und Externen Terminen) Betreuung Von Lieferantenbeziehungen Und Internen Kundenkontakten Allgemeine Dokumenten-ablage (papier Und Elektronisch) Inklusive Der Vertragsverwaltung Zusammenarbeit Mit Anderen Sekretariaten Unterstützung Bei Der Projektarbeit Und Steuerung Strategisch Relevanter Projekte (z B Bei Projektplanung Und -überwachung) Vorbereitung Von Sitzungen Sowie Erstellung Von Präsentationen Und Sitzungsprotokollen Erstellung Und überarbeitung Von Präsentationen Entscheidungsvorlagen Und Managementunterlagen Prüfung Und Aufbereiten Von Daten Sowie Erstellung Von Berichten Und Auswertungen Einholung Sämtlicher Für Die Bearbeitung Relevanter Unterlagen Aus Der Organisation Sowie Deren Aufarbeitung Und Vorlage Bei Der Bereichs- Bzw Ressortleitung Und Pflege Voreingestellter Kalkulationen Zeitweise Stellvertretung Der Sekretärin Der Bereichsleitung Ihr Profil Beinhaltet: Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung Vor Der Ihk Oder Entsprechende Schulische Bildung Mehrjähre Berufserfahrung Im Bereich Sekretariat / Assistenz / Büroorganisation Gute Kenntnis Der Organisationsstrukturen Verständnis Für Organisationspolitische Belange Fundierte Kenntnisse Und Fertkeiten Im Umgang Mit Microsoft Office (word Excel Powerpoint Visio) Sehr Gute Deutschkenntnisse In Wort Schrift Und Stil Sowie Fremdsprachenkenntnisse In Englisch Vertrauenswürdkeit Loyalität Und Diskretion Zuverlässkeit Und Sorgfalt Ausgeprägtes Organisatorisches Geschick Gute Und Schnelle Auffassungsgabe Sowie Fähkeit Zu Selbstständem Arbeiten Sicheres Freundliches Und Repräsentatives Auftreten Nach Innen Und Außen Einsatzbereitschaft Engagement Und Flexibilität Kommunikative Kompetenz Teamfähkeit Bereitschaft Zur Weiterbildung Unser Angebot Für Sie: Wir Bieten Unseren Mitarbeiterinnen Und Mitarbeitern Ein äußerst Professionelles Arbeits­umfeld Das Mit Modernster Informations­technik Ausgerüstet Ist Ein Kooperatives Betriebsklima Und Umfangreiche Sozial­leistungen Runden Das Interessante Angebot Ab Komplexe Herausfordernde Und Sinnstiftende Aufgaben Inspiration Und Raum Für Eene Ideen In Einem Team Das Ihre Individualität Und Ihren Gemeinschaftsgeist Schätzt Attraktives Vergütungspaket Die Vereinbarkeit Von Familie Und Beruf Ist Uns Ein Wichtes Anliegen Es Handelt Sich Um Eine Unbefristete Vollzeitstelle Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Bewerben Sie Sich Bitte Bis Zum 30092016 Direkt über Unser Onlineportal Mit Ihren Vollständen Bewerbungsunterlagen Unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung Und Ihrem Frühestmöglichen Eintrittsdatum Bei Weiteren Fragen Wenden Sie Sich Bitte An Andreas Prell (telefon 069-6693 2842) Wir Freuen Uns Auf Ihre Online-bewerbung Auf Unsere Internetseite Wwwde >>job&karriere>freie Stellen Kaufmann Kauffrau Sekretär Sekretärin Büroassistenz Büroorganisation Bürokommunikation Dokumentenverwaltung Terminüberwachung Projektüberwachung Kaufmann Kauffrau Sekretär Sekretärin Büroassistenz Büroorganisation Bürokommunikation Dokumentenverwaltung Terminüberwachung Projektüberwachung Sekretärin (m/w) Der Ressortleitung Selbstständige Büroorganisation Erledigung Der Internen Und Externen Korrespondenz (selbstständige Beantwortung Von Anfragen Oder Weiterleitung In Absprache Erstellen Von Schriftstücken Nach Stichworten Oder Diktat) Frankfurt Am Main Kaufmann Kauffrau Sekretär Sekretärin Büroassistenz Büroorganisation Bürokommunikation Dokumentenverwaltung Terminüberwachung Projektüberwachung

Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)
   IG Metall (Frankfurt am Main)

Verwaltungsangestellte/n (mit Schwerpunkt Rechtsanwaltsfachangestellte/r)

Bibliothekarin / Bibliothekar

Service-Uhrmacher (m/w/d)
   Gerhard D. Wempe GmbH und Co. KG (Mitte)

Tenure Track Assistant Professor Associate Professor Full Professor in Marketing Analytics
   Technische Universität München (Altstadt-Lehel)

Sachbearbeiter:in Bodenordnung und Bodenpolitik
   Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen Bundesbauabteilung (HafenCity)